Für kleine und große Feuerwehrbegeisterte

Als Mutter zweier erwachsener Kinder denke ich gerne an die Zeit zurück, in der ich meinen Lieben spannende Geschichten erzählt habe. Es ist so schön, das Leuchten der Kinderaugen zu sehen. „Christoph und die Feuerwehr“ ist ein Muss für alle großen und kleinen Fans der Feuerwehr.

Christoph und die Feuerwehr

Eine unbeachtete Kerze, die verlockende Schachtel Streichhölzer auf dem Tisch - und auf einmal brennt das Haus! Was tun, um sich zu retten? Wie behalte ich Ruhe, wie verfalle ich nicht in Panik? Oder noch besser: Wie verhindere ich, dass es soweit kommt? Die Autorin Manuela Lewentz hat auch für ihr zweites Feuerwehrbuch eine Empfehlung der Landesfeuerwehr Rheinland-Pfalz erhalten. Das Kinderbuch wurde als pädagogisch wertvoll und lehrreich eingestuft. Das Buch zeigt kindgerecht richtiges Verhalten im Brandfall auf. So erfahren die Kinder einiges über das richtige Verhalten bei Gefahr - ob in der Schule oder im eigenen Haus.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manuela Lewentz-Twer